Deutsche Meisterschaft und Nachwuchsmeisterschaft 2023

Die 46. Deutsche Meisterschaft des S.K.I.D. fand am 21.10. wieder einmal in Dresden statt. Wir haben im vorhinein viel trainiert, um gut vorbereitet an den Start zu gehen und unsere Erfolge aus dem letzten Jahr zu wiederholen.

Das große Starter:innenfeld zeigt schon das kleinen Chaos beim Angrüßen.

Zuerst startete die Nachwuchsmeisterschaft und unser kleine wie großen Nittas  kämpften in ihren Gruppen in Kata und Kumite um die Medaillen. Haben Henrike, Tessa und Richard sich letztes Jahr noch in Sanbon Kumite  gemessen, steht diese Jahr mit den neuen Gürtelfarben Kihon Ippon Kumite auf dem Programm. Dabei erkämpfte sich Tessa einen Platz auf dem Podium. In Kata errang Richard ebenfalls ein Podiumsplatz.

Auch Annika und Hannes in Kumite und Dan in Kata erkämpften sich Podiumsplätze. Einen Pokal nimmt Laura für den 1. Platz in Kata mit nach Hause und auch eine zweite Medaille in Kumite.

Und nicht zu vergessen sind Lena, Clarissa und Erik die sich hoch motiviert bei ihrer ersten Nachwuchsmeisterschaft präsentiert haben.

Bei der 46. Deutsche Meisterschaft  starteten in Kata Beate, Matze, Dirk und Dan und hatten von Beginn an starke Gegner, sodass wir hier ohne Medaillen blieben. 

Für alle war es ein Wettkampftag reich an Erfahrungen und ohne Verletzungen und so gab es am Ende des Tages dann viele strahlende Gesichter.

Danke an die ausrichtenden Dojos, Dojo Torii und Dojo Kuroda Yoshitaka.