45. Deutsche (Nachwuchs-)Meisterschaft in Dresden – Wir waren dabei!

Am Samstag, dem 15.10., fand in Dresden die 45. Deutsche (Nachwuchs-)Meisterschaft statt.
Karatekas aus ganz Deutschland kamen zusammen, um sich in den Kategorien Kata und Kumite zu messen.
Unser Nitta-Dojo war mit 4 Startern, 3 Kampfrichtern und 2 Poolhelfern/Betreuern vertreten. Leider konnten aufgrund der Herbstferien nicht alle
Nachwuchssportler unseres Dojo`s teilnehmen.

Am Vormittag starteten Henrieke, Max und Richard in ihren jeweiligen Katagorien bei der deutschen Nachwuchsmeisterschaft.

Mit viel Kampfgeist und einem selbstbewussten Auftritt konnten alle 3 hervorrragende Leistungen abrufen.
Henrieke dominierte bei den Mädchen 7./8. Kyu in Kata und Kumite und belegte beides mal den 1. Platz.
Einfach Klasse.

Bei den Jungen 5./6. Kyu konnten Richard und Max zeigen, was sie in zahlreichen Trainings zuvor geübt hatten.
Und das mit Erfolg.

In Kata kam Richard auf einen tollen 2. Platz. In Kumite konnte er dann gewinnen und Max souverän den 3. Platz erzielen.

Das viele Training hatte sich gelohnt und alle 3 hatten strahlende Gesichter. Genau wie das Trainerteam, welches sehr stolz auf die gezeigten Leistungen ist.


Auch Matze, Dirk und Beate trugen zu einer gelungenen Meisterschaft bei, indem sie als Kampfrichter die Wettbewerbe unterstützen.

Philipp als Poolhelfer und Andreas als Betreuer ebenso.

Am Nachmittag ging es dann um die deutschen Meistertitel. Hier konnte Beate bei den Damen den 3. Platz in Kata erzielen.
Die Freude stand auch ihr ins Gesicht geschrieben. Bei den Herren waren wir diesmal nicht vertreten.

So ging ein spannender Tag zu Ende. Der Trainingsfleiß hat sich für alle Teilnehmer unseres Dojo ausgezahlt.

Und bei den Meisterschaft im kommenden Jahr wünschen wir uns eine noch größere Teilnahme.

Die nächste Chance, mit Kratekas aus anderen Dojos zu trainieren, gibt es bei unserem eigenen Lehrgang am 26./27.11.2022 in Dresden.

Oss, Beate