Sommergashukku in Oberkochen 27. – 30.07.2023

 
In diesem Jahr machten wir uns zu Zehnt auf nach Oberkochen. Das Sommergashukku ist jedes Jahr ein besonderes Highlight, da an 4 Tagen gemeinsam trainiert, gefeiert, gelacht, gekocht wird.
Für manch einen war es auch echter Stress, denn Gürtelprüfungen standen an. Philipp machte seine Prüfung zum 3. Kyu und trägt nun braun, Henrieke und Tessa haben die Prüfung zum 6. Kyu (grün) absolviert. Alle drei haben hart trainiert und konnten sich über ihre Leistung freuen.
 
Das Training wurde von Nagai Shihan, unserem Bundestrainer, und Murakami  Sensei (8. Dan) geleitet. Beide waren extra aus Japan angereist.
Neben einer Vielzahl von interessanten Technikkombinationen, durfte natürlich Freikampf und auch diverse Kata`s nicht fehlen.
Spaß hat es gemacht und im nächsten Jahr freuen wir uns schon auf 4 spannende Tage zum Sommergasshuku in Pirna.
 
Oss, Beate