Rückblick auf die Nachwuchsmeisterschaften und Nagai Cup 2017

Am 8.4. fanden die deutschen Nachwuchmeisterschaften und der Nagai Cup München statt. Mitten in der Nacht ging es mit dem Bus los zu einem sehr erfolgreichen Tag für die Nitta-Kämpfer, die ihren Trainer vor Stolz fast platzen ließen.

Deutsche Nachwuchsmeisterschaften

Mit neun Startern traten wir bei den deutschen Nachwuchsmeisterschaften an, konnten genauso viele Medaillen abräumen und belegten 3mal den ersten Platz. Besonders haben wir uns gefreut, das Julia den Pokal für die erfolgreichste Kämpferin bei den Meisterschaften abgeräumt hat.

1. Plätze

Juliane – Sanbon Kumite
Juliane – Kata
Andreas – Sanbon Kumite
Julia – Kata

2. Plätze

Andreas – Kata
Julia – Sanbon Kumite
Lilly – Sanbon Kumite

3. Plätze

Madeleine – Kata
Lilly – Kata

Nagai Cup

Beim Nagai Cup sind unsere Braun- und Schwarzgurte gegen die internationale Konkurrenz an den Start gegangen. Im Kumite konnten wir leider keine vorderen Platzierung erreichen. Ein sehr gutes Ergebnis hat Uwe in der Kategorie Kata erreicht. Er stand mit sieben weiteren Startern im Halbfinale – eine wirklich tolle Leistung!

In der Altersklasse „35+“ haben wir leider keinen eigenen Starter gestellt. Die Daumen konnten wir unserem ehemaligen Dojoleiter Andreas drücken. Er ging für Edo München an den Start und errang in der Kategorie Kata den 3. Platz und im Kumite sogar den 2. Platz. Gratulation zu der super Leistung!

Ausblick

Mit diesen Ergebnissen und Erfahrungen im Rücken, starten wir bald in die Vorbereitung für die nächsten Deutschen Meisterschaften im Oktober. Diesmal ist keine weite Reise notwendig, denn die Meisterschaften finden hier in Dresden statt.