Dreimal Gold für Nitta-Kids beim Torii Kids Cup

Am vergangenen Freitag waren wir mit unserer Kindergruppe zum Torii Kids Cup eingeladen. Diese tolle Gelegenheit wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und nahmen die Einladung sehr gern an.

In drei Gruppen konnte gezeigt werden, was in den letzten Wochen fleißig trainiert wurde. In der Bärchen Gruppe konnten die ganz Kleinen ihre Fitness testen. Alle Weiß- und Gelbgurte traten in der zweiten Gruppe gegeneinander an und zeigten in der Kategorie Kata die Heian Shodan und in der Kategorie Kumite Sanbon Kumite. Die Orange- und Grüngurte duellierten sich ebenfalls beim Sanbon Kumite und mussten neben der Heian Shodan, mit der Heian Nidan und Heian Sandan zwei weitere Katas vorführen.

Es waren sehr spannende Wettkämpfe die zeigten, dass wir gut auf den ersten Wettkampf des Jahres vorbereitet waren. Hier die Ergebnisse aus Sicht unseres Vereins:

Bärchen Gruppe:

Hier reichte es leider nicht zu einem Platz auf dem Podium.

Weiß- und Gelbgurte:

Kata:

1. Platz für Trang
4. Platz für Dominik

Sanbon Kumite:

2. Platz für Trang
3. Platz für Dominik

Orange- und Grüngurte

Kata:

1. Platz für Madeleine
3. Platz für Richard

Sanbon Kumite:

1. Platz für Jan
4. Platz für Madeleine

Wir sind sehr stolz auf die gesamte Leistung unserer Kindergruppe und freuen uns besonders über die vielen Plätze auf dem Podium. In zwei Wochen geht zur Deutschen Nachwuchsmeisterschaft nach München und wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg.

Ein besonderer Dank geht an das Dojo Torii für die Einladung zum Torii Kids Cup und die gesamte Organisation. Wir würden uns sehr über eine Einladung zum Kids Cup im Oktober freuen.