Nitta Mädels ganz stark beim Torii KidsCup

Am vergangenen Freitag (29.09.) durften unsere Nitta-Kids zum dritten mal am Torii KidsCup teilnehmen.

Wie schon in den vergangenen Jahren wurde in drei Gruppen gezeigt, was in den letzten Wochen fleißig trainiert wurde. In der „Bärchen-Gruppe“ konnten die ganz Kleinen ihre Fitness testen. Alle Weiß- und Gelbgurte traten in der zweiten Gruppe gegeneinander an und zeigten in der Kategorie „Kata“ die Heian Shodan. In der Kategorie „Kumite“ traten die Kids bei Sanbon Kumite gegeneinander an. Die Orange- und Grüngurte duellierten sich ebenfalls beim Sanbon Kumite und mussten bei „Kata“ neben der Heian Shodan die Heian Nidan vorführen.

Die Wettkämpfe waren wieder sehr spannend, alle Kids haben super Leistungen gezeigt und einige unserer Kids konnten dabei vordere Platzierungen belegen. Die „Deutsche Nachwuchsmeisterschaft“ am 14.10. in Dresden kann kommen.

Hier die Ergebnisse aus der Sicht unseres Vereins:

 

Bärchen Gruppe

Hier reichte es leider nicht zu einem Platz auf dem Podium.

 

Weiß- und Gelbgurte

Kata:

1. Platz für Trang
4. Platz für Stella

Sanbon Kumite:

1. Platz für Lilly
2. Platz für Trang
4. Platz für Luna

 

Orange- und Grüngurte

Kata:

Dieses Jahr reichte es nicht für eine Finalteilnahme.

Sanbon Kumite:

1. Platz für Madeleine

 

Wir sind sehr stolz auf die Leistung aller Kids und freuen uns besonders über die vielen Plätze auf dem Podium.

Ein besonderer Dank geht an das Dojo Torii – wir haben uns sehr gefreut, dass wir wieder Teil des Torii KidsCups seien durften.