Oberstufentraining 01/2017 – Rückblick

Nachdem das Dresdner Oberstufentraining einige Jahre ruhte, wurde auf Initiative vom Dojo Torii 2016 ein neuer Anlauf gestartet, das Dresdner Oberstufentraining wieder zu etablieren.

Am 27. Januar 2017 fand das zweite Oberstufentraining statt, an dem über 50 Karateka aus Dresden, Pirna und sogar Großenhain teilnahmen. Gemeinsam wurde unter dem Schwerpunkt Jiyu Ippon Kumite in vielen verschiedenen Variationen trainiert. Für alle war es wieder eine tolle Erfahrung, mit Partnern aus anderen Dojos zu trainieren und sich gegenseitig auszutauschen.

Damit dieses tolle Trainingsformat weiterhin eine feste Größe im Trainingsalltag bleibt, wurde ein Wanderpokal für die Organisation des Oberstufentrainings eingeführt. Unserem Verein wurde die Ehre zuteil das nächste Oberstufentraining ausrichten zu dürfen. Wir freuen uns auf diese Aufgabe und können schon verraten, dass wir an die letzten beiden Trainingseinheiten anknüpfen und neue interessante Inhalte hinzufügen werden. Seid gespannt.